Archiv der Kategorie: Termine

Geschichtlicher Rundgang durch Ritterhude

Am 22 September fanden sich Mitglieder der Kyffhäuser Kameradschaft in der Dammstrasse in Ritterhude ein. Mit der Dammstrasse als Startpunkt unternahmen sie eine, vom Kameraden Gerd Mehrtens geführte, Ortsbegehung von Ritterhude.

Gerd hatte eine kurzweilige geschichtliche Führung durch Ritterhude versprochen und hielt Wort. Auf dem Weg über das Dammgut, die Schleuse, Riesstrasse und zuletzt zur Mühle sprühte er nur so von Detailswissen seiner Heimat.

Die Ritterhuder Geschichte von 1350 bis Heute wurde beleuchtet und die eine oder andere Anekdote hatte er auch im Gepäck. Es war ein gelungener und kurzweiliger Nachmittag, der bei Kaffee und Kuchen in der Ritterhuder Mühle beschlossen wurde.

Hier finden Sie die Bilder