Termindetails für ABGESAGT: Hammefest

Datum: 4. September 2020
Uhrzeit: 
Ort: Ritterhude

Weiterführende Informationen:

Quelle: Ritterhude Hammefest, Faceboook 

„Liebe Freunde des Ritterhuder Hammefestes!

Zusammen erleben wir bisher ein außergewöhnliches Jahr, eine Menge Einschränkungen und Veränderungen bestimmen unser berufliches und privates Leben in einer völlig neuen Dimension – nix scheint so zu sein, wie es einmal war. 34 Jahre lang wurde am ersten September-Wochenende ausgiebig und ausgelassen gefeiert, seit dem Jahr 2005 schon unter der Regie des Ritterhuder Hammefest e.V., vorher war die IRB die Veranstalterin.

Auch wir als Team des Ritterhuder Hammefestes haben uns natürlich mit diesen Entwicklungen beschäftigen müssen, da das Land Niedersachsen in seiner Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 verboten hat.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Datum nach der letzten Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundeskanzlerin auf den 31. Oktober 2020 verändert wird.

In diesen Zeitraum fällt damit das Hammefest 2020 und wird demnach nicht stattfinden können.

Für das Hammefest-Team ist davon unabhängig die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher und natürlich der am Fest Beteiligten ein sehr wichtiges Gut, welches es zu schützen gilt!
Da niemand vorhersehen kann, unter welchen Bedingungen überhaupt solch ein Fest hätte stattfinden können, haben wir das diesjährige Hammefest abgesagt.

Diese Absage fällt uns verständlicherweise richtig schwer, niemand hätte geglaubt, dass so etwas mal passiert. Dennoch haben wir uns nach vielen Gesprächen und Diskussionen für diesen Weg entschieden.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Unterstützer, die diese Absage mittragen und uns ihre weitere Unterstützung für die Zukunft bereits signalisiert haben!

Im nächsten Jahr möchten wir Euch und Sie alle wieder sehr gerne begrüßen, wie schon 34 Jahre lang: Ab jetzt soll es für uns darum gehen, die Kräfte und Ideen auf das 35. Hammefest zu konzentrieren – der Termin steht fest: 3. bis 5. September 2021!

Traurige Grüße vom Vorstand und dem gesamten Team des Ritterhuder Hammefest e.V.